Liebe*r Besucher*in meiner Homepage! Liebe Patientin!

Mit unserem kleinen Praxisteam begrüssen wir  Sie herzlich in unserer Praxis! Um Ihnen eine familiäre Atmosphäre anzubieten, verwalten unsere Patientinnen über die Terminvereinbarung Ihre Termine selber und erhalten über die Textfunktion der Samediplattform/ per E Mail info@drsimsch.de  einen "direkten Draht" zu Frau Dr. Simsch. Informationen zu  Gesprächsterminen finden Sie unter Psychotherapie. Alle Informationen zum Thema Coronaimpfung im gelb/blauen Bereich weiter unten.

Sie sind auf der Suche nach aktuellen und verlässlichen medizinischen Informationen zu allen frauenärztlich-geburtshilflichen Themen? Über meine Mitgliedschaft im Frauenärzteverband stelle ich Ihnen dazu den folgenden Link zur Verfügung   https://frauenaerzte-im-netz.de/

Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

"Coronasicher in unserer Praxis"

- bitte für alle Anliegen, auch Rezeptabholungen Termine vereinbaren bzw. vorher per Mail/Samedi oder telefonisch anmelden!

- kommen Sie bitte mit medizinischer Mund-Nasen-Maske, ohne Begleitperson und ohne Infektionsanzeichen in unsere Praxis!

- halten  Sie sich bitte an notwendige Quarantänemaßnahmen und Coronamaßnahmen, z.B. nach Rückkehr aus einem Risikogebiet.

Coronaimpfung in  unserer Praxis: Wir impfen Frauen und Männer ab 16- Bringen Sie gerne alle Interessierten, Freunde/Kollegen/Angehörige mit!

Melden Sie sich VOR  unserem Praxisurlaub ab dem 23.8. ! Nächste Impfung dann erst wieder ab Mitte September!

Anmeldung mit folgenden Angaben per Mail an: info@drsimsch.de:

1) Name, Vorname, Handynummer, auf der Sie erreichbar sind -wir melden uns ab Donnerstag vormittag jeweils telefonisch oder auch abends bei übrigen Dosen kurzfristig bei Ihnen:

2)  Sind Sie Coronavorerkrankt? Wann genau? In diesem Fall benötigen Sie nur 1 weitere Impfung nach 6 Monaten, bringen Sie bitte Ihre Genesenenbescheinigung zur Impfung mit

Sie haben telefonisch von uns einen Termin für die Biontech-Impfung erhalten? Hier bitte VOR dem Termin 1) Aufklärung, 2) Anamnese und 3) Einwilligung ausdrucken und ausfüllen

Biontech:  Aufklärung:  https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Anamnese/ Einwilligung:    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

Impfungen mit dem Impfstoff von Astra Zeneca / Johnson und Johnson: finden derzeit aufgrund verringerter Nachfrage nicht statt.

Astra Zeneca/  Johnson und Johnson: Aufklärung: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile  Anamnese/Einwilligung:    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19-Vektorimpfstoff/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

Unsere nächsten Praxisschließzeiten:

Sommer: 23.8.2021-10.9.2021

Außerhalb der Sprechzeiten/an den Wochenenden und Feiertagen:

Frauenärztlicher Notdienst in der Elisabeth Klinik Heidelberg unter 06221/4880

Kassenärztlicher Notdienst unter 116117