Aktuell: Aufgrund unserer personellen Situation sind wir zeitweise telefonisch schwer zu erreichen! Bitte nutzen Sie daher verstärkt unsere Online-Terminvereinbarung/das Samedipatientenkonto für Nachrichten an die Praxis! Bei den Zugangsdaten sind wir bei Ihrem nächsten Praxisbesuch gerne behilflich!

Liebe*r Besucher*in meiner Homepage! Liebe Patientin!

Mit unserem kleinen Praxisteam begrüßen wir  Sie herzlich in unserer Praxis! Um Ihnen während der Sprechstunde eine ungestörte Atmosphäre anzubieten, nutzen Sie bitte unsere Terminvereinbarung  (online)

Haben Sie bereits ein Samedi-Patientenkonto? Diese ermöglicht Ihnen, uns in einem geschützen Bereich auch sensible Daten zukommen zu lassen. Gerne sprechen Sie uns bei ihrem nächsten Praxisbesuch an!

zu  Gesprächsterminen finden Sie unter Psychotherapie. Alle Informationen zum Thema Coronaimpfung im gelb/blauen Bereich weiter unten.

Sie sind auf der Suche nach aktuellen und verlässlichen medizinischen Informationen zu allen frauenärztlich-geburtshilflichen Themen? Als Mitglied im Frauenärzteverband stelle ich Ihnen dazu folgende Homepage zur Verfügung :  https://frauenaerzte-im-netz.de/

Unser Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

NEU! Frauen unter 25 Jahren : Kostenlose Fruchtbarkeitsvorsorge/Chlamydientest  Terminvereinbarung  https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/risiko-unfruchtbarkeit-chlamydien-sind-die-haeufigste-sexuell-uebertragbare-infektion-in-deutschland/

Infektionsschutz in unserer Praxis

• bitte für alle Anliegen, auch Rezeptabholungen Termine vereinbaren bzw. vorher per Mail/ Samedi oder         telefonisch anmelden!
  • kommen Sie bitte mit medizinischer Mund-Nasen-Maskeohne Begleitperson und ohne Infektionsanzeichen in unsere Praxis!
  • halten  Sie sich bitte an notwendige Quarantänemaßnahmen und Coronamaßnahmen, z.B. nach Rückkehr aus einem Risikogebiet.

Coronaimpfung in  unserer Praxis: Wir impfen Frauen/Männer ab 16 Jahren. Ein Impftermin, in der Regel Montags oder Dienstag abends organisieren wir immer dann, wenn mindestens 6 Personen auf der Warteliste stehen, da 1 Vial Impfstoff für 6-7 Dosen beinhaltet.

Anmeldungen bitte per Mail an  info@drsimsch.de  Dabei bitte Name, Vorname, Mobilnummer und -falls zutreffend- Datum der Coronavorerkrankung angeben.

Biontech: bitte insg. 3 Dokumente ausdrucken: Aufklärung:  https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Anamnese/ Einwilligung:    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

Unsere nächsten Praxisschließzeiten:

16.-19.11.2021 : Dr. med. Christine Jonas, Schloßstraße 14, 69168 Wiesloch, Tel. 06222/1790

Dr. med. Susanne Laupichler, Mannheimer Str. 52, 68723 Oftersheim, 06202/54899

frauenärztlicher Notdienst: Außerhalb der Sprechzeiten/an den Wochenenden und Feiertagen:

Elisabeth Klinik Heidelberg unter 06221/4880

Kassenärztlicher Notdienst unter 116117