Aktuelle Regeln in unserer Praxis

Infektionsschutz in unserer Praxis

• bitte für alle Anliegen, auch Rezeptabholungen Termine vereinbaren bzw. vorher per Mail/ Samedi oder  telefonisch anmelden!
  • kommen Sie bitte mit medizinischer Mund-Nasen-Maske, möglichst ohne Begleitperson und ohne Infektionsanzeichen in unsere Praxis!
  • Achten Sie bitte beim Arztbesuch auf einen Abstand von 1,5 m zu anderen Personen
  • halten  Sie sich bitte an notwendige Quarantänemaßnahmen und Coronamaßnahmen, z.B. nach Rückkehr aus einem Risikogebiet.
  • Füllen Sie bitte beim Eintritt in die Praxis die Datenaktualisierung aus

Begleitpersonen:

Aufgrund der aktuellen Situation können wir Begleitpersonen, auch Kinder nur nach der 2G+ Regel in der Praxis zulassen.  https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/covid-19-dashboard.html#

Bei zu hoher Patientenzahl in der Praxis kann es sein, dass tagesaktuell Begleitpersonen nicht zugelassen werden können. Dies entscheidet das Praxisteam.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontaktlose Befundübermittlung und Kommunikation in unserer Praxis:

Bitte nutzen sie unser Angebot, für Sie ein Samedi-Patientenkonto  https://patient.samedi.de/signup anzulegen:

Darüber können Sie:

• in einem datengeschützen Bereich medizinische Themen besprechen und austauschen
  • Ihre Kontaktdaten selber verwalten
  • medizinische Befunde per Scan erhalten